Die schönsten Modellbahn-Anlagen selbst planen und gestalten

Die schönsten Modellbahn-Anlagen selbst planen und gestalten… inklusive Vollversion 3D Eisenbahnplaner auf CD-ROM

Ein wirklich hilfreiches Buch hat Thomas Riegler für alle Gleisplan-Suchenden Modellbahner geschrieben und geht auf knapp 160 Seiten auf Grundlagen der Modellbahngestaltung ein und stellt anschließend auch noch einige Gleispläne mit praktischen Beispielen und Anregungen vor. Am Anfang steht der systematische Entwurf eines Schienennetzes am PC (netterweise liegt dem Buch auch gleich die Planungssoftware 3D Eisenbahn Planer 11.0 bei) und die Gestaltung von Landschaften in 3D-Ansicht an. Nach den Grundlagen werden die Vor- und Nachteile verschiedener Spurweiten (Spur H0, N, H0e, TT, Z, Spur 1) ausgiebig erörtert und zum Beispiel auch der für die jeweilige Spurweite unterschiedlich ausfallenden Wartungsaufwand eingegangen.

Die Steuerung von digitalen Modelleisenbahnen sowie Umbau von konventionell ausgerüsteten Lokomotiven auf digitalen Fahrbetrieb und der problemlose Bau von Kehrschleifen (bei Gleichstromanlagen) sollen nicht fehlen, bevor es anschließend zu 42 verschiedensten Gleisplänen geht: Ausführlichste Beschreibungen zum Bau von Modellbahnanlagen mit den Themenschwerpunkten schweizer Bahnen, Spielanlagen mit mehreren Kehrschleifen, vorbildgetreuen Vorlagen von bekannte Bahnhöfen in Deutschland und Österreich, Miniaturbahn-Anlagen zum Rangier- und Fahrbetrieb, für Schnellzüge geeignete Modellbahnanlagen und Gleispläne, Kleinanlagen und sehr interessante Ideen zur Modellbahn-Gestaltung und noch vielem mehr geben dem Anregungen suchenden Modellbahner auf jeden Fall genügend Material, um seine eigene Modellbahn zu entwerfen.

ISBN-10: 364565030X
ISBN-13: 978-3645650304
Veröffentlicht: 07/2010
Gebundene Ausgabe 158 Seiten (nicht nur 128 wie in den meisten Beschreibungen in Shops!)
Autor: Thomas Riegler

Artikel empfehlen:
  • Facebook
  • MisterWong.DE
  • Twitter
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Digg
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Technorati
  • StumbleUpon
  • Tumblr

Die schönsten Modellbahn-Anlagen selbst planen und gestalten:
Preise vergleichen & hier kaufen:

Bei uns | AbeBooks | Amazon.de | Bol.de | Bol.ch | buch.de | buch.ch | buch24.de | Buecher.de | JPC | Libri.de | Thalia.de


 
 
 

Kommentar abgeben:


css.php